Über Uns

Über Uns

Labrador Zucht

Gemeinsam haben wir uns im Jahr 2017 unseren langersehnten Traum vom eigenen Hund verwirklicht. Für welche Rasse wir uns entscheiden, stand von Anfang an fest – Labrador Retriever in der Farbe Chocolate. Nach langem Stöbern quer durch unzählige Züchter, haben wir den für uns passenden Wurf, sowie Labradorzüchter gefunden. Im Dezember 2017 ging unsere aufregende Reise los und wir holten uns unsere erste Labrador Hündin Aika. (geb. Adventure Times Funny Hill). Jetzt leben wir drei gemeinsam in einem Haus mit großem Garten in Fügen im Zillertal, umgeben von unglaublichen Landschaften. Direkt vor unserer Haustür befindet sich unser Lieblingsspielplatz der Finsingbach – daher kommt auch unser Zuchtstättenname.

Unser Alltag mit Hund

In unserer Freizeit verbringen wir die meiste Zeit in der Natur. Egal ob Schwimmen, Wandern oder Fischen im Sommer und Rodeln, Spazieren durch die unglaubliche Schneelandschaft im Winter. Verbringen wir unsere Zeit gerade nicht in der Natur sind wir beim Arbeiten. Seit dem ersten Tag verbringt Aika den Tag gemeinsam mit Anna im Büro. Vor und nach der Arbeit drehen wir unsere gewohnte Runde oder verbringen einfach einen gemütlichen Abend zu Hause. Seit Klein auf besuchen wir mit unserer Hündin die Hundeschule Zillertal in Fügen im Zillertal. Gestartet haben wir im Welpengehege und seitdem besuchen wir regelmäßig die Hundeschule, um fleißig zu trainieren. Unsere BH-Prüfungen können wir auch direkt in der Hundeschule absolvieren.

Unsere Hobby Zucht

Nach kürzester Zeit wussten wir, dass wir unsere Freude an der Rasse und dem Leben mit Hund mit anderen teilen wollen. Nach positiver Vollendung aller wichtigen Untersuchungen (Augen, HD, ED usw.), sowie Prüfungen können wir jetzt mit unserer Labradorzucht starten und freuen uns schon sehr auf unseren ersten Wurf mit unserer Hündin Aika. Wir freuen uns viele Hundeliebhaber und Hundeliebhaberinnen kennenlernen zu dürfen. Wir wollen unsere Leidenschaft und Freude an den Vierbeinern mit euch teilen.