Wurfplanung - Labradorzucht in Tirol
Lieber Hundefreund, liebe Hundefreundin, herzlich Willkommen in unserer Hobby Zucht für die Rasse Labrador Retriever in der Farbe chocolate. Auf unserer Webseite erfährst du alles über unseren Hund, unsere Zucht und natürlich auch mehr über uns, Patrick und Anna. Gemeinsam mit unserer Hündin wollen wir rassetypische und vor allem gesunde Hunde züchten.
Labrador, Labrador Retriever, Hund, Hundezucht, Rassezucht, Hobby, Chocolate, Zucht
349326
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-349326,eltd-cpt-2.2,ajax_fade,page_not_loaded,,moose child-child-ver-1.1,moose-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Wurfplanung

A-Wurf 2020

Unsere Aika bekommt ihre ersten Welpen. Bei der nächsten Läufigkeit (Juni 2020), lassen wir unsere Hündin Aika, von einem Top Deckrüden aus dem DRC, decken.

Hündin

Adventure Times Funny Hill – Aika

HD: A/A
ED: 0/0
OCD: Frei
Augen: Frei
Eltern:
Rüde: Lab Treasure’s Quit Playing Games
Hündin: Queendy vom Verstal (Zucht: Adventure Times)

Labrador Retriever Zucht, Zillertal Tirol
Labrador Retriever Zucht, Zillertal Tirol

HD: A1/A1 ED: frei/frei
Zuchtwerte HD-ED-HC: 88 – 98 – 92
RD (total): frei PRA: frei am 06.02.2018
GT: prcd-PRA: frei CNM: frei EIC: frei SD2: frei HNPK: frei
Eltern:
Rüde: Rykinds Lipton
Hündin: Caja aus der Vogelsiedlung

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Bewegungsfreudig und mit viel Temperament geht der 21 Monate alte Labrador Rüde heute durch den Test. Er spielt begeistert mit jedem. Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, er ist aufmerksam und unerschrocken. Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Mit großer Freude apportiert der Rüde alle Gegenstände, die wir anbieten, freudig, trägt in die Hand. Spürverhalten wird immer wieder sichtbar. Unterordnung und Bindung: Er hat eine vertrauensvolle Bindung zu seinen Menschen und ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen. Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Begeistert ist der Rüde von Menschen, freundlich und sicher begegnet er ihnen. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht im geringsten. Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Im Parcours ist er sicher und neugierig. Schussfestigkeit: Beim Schuss ist er sicher. Bemerkungen: Ein temperamentvoller Rüde, der begeistert von Menschen ist und sich heute sehr arbeitsfreudig zeigt.
DRC, Wesenstest; Richter: Muhr

Harmonisch aufgebauter Rüde, korrekte Anatomie, ausdrucksvoller Kopf mit harmonischen Details, vorzügliche obere u. untere Linie, harmonische Winkelungen, Knochenstärke zum Körper passend, rassetypische Pfoten, flüssige, raumgreifende Bewegung, sicheres, stabiles Verhalten, in allen Details sehr harmonisch u. nicht übertrieben.
DRC, Formwert; Richter: Bannach